Herzlich Wilkommen bei den Schwarz Gelben Göttern!

Die Hobbymannschaft der Schwarz Gelben Götter wurden 2005/06 gegründet. Wir spielten ab da in der Idealistenmeisterschaft in Eferding mit. 
Seit der Saison 2015/16 nehmen wir an der Meisterschaft der DSG Liga Oberösterreich teil.

 

Kampfmannschaft

Es steht der Spaß und die Begeisterung am Fußball im Vordergrund und natürlich ist uns auch das Miteinander ein großes Anliegen!

Trainingstage sind Montag und Mittwochs ab 19:00 und in den Wintermonaten trainieren wir Mittwochs um 19:00 in der Turnhalle der VS Goldwörth. Bei uns im Team ist jeder Willkommen ob Fußballer oder nicht.

Aktuelles

Marillenturnier 2022

SU Goldwoerth

Marillenturnier 2022

Endlich ist es wieder soweit.
Unser Marillenturnier steht wieder vor der Tür.
Alle Details findet ihr auf unserem Flyer.

 

Marillenturnier

SU Goldwoerth Am Samstag, 11. September 2021 fand wieder das legendäre Marillenturnier statt. Sieben Mannschaften kämpften um den Titel. Letztendlich konnten die Titelverteidiger "Saufraupen" ihren Platz verteidigen. Wir gratulieren ihnen zum wiederholten 1. Patz! ???

DSG GT Audorf - Union Goldwörth 3:3 (2:1)

An diesem Spieltag trafen die Goldwörther in der Fremde auf die Audorfer. Die Schwarz Gelben fanden schnell in das Spiel und hatten von Beginn an das Zepter in der Hand. Der Ball wurde gut in den Reihen gehalten und es wurden einige Chancen kreiert. An vorderster Front agierten Humi und Robert. Und zweiterer stellte nach einer guten Viertelstunde Spielzeit auf 1:0 für die Götter. Er bekam den Ball im gegnerischen Strafraum serviert und lies sich nicht zweimal bitten, in Manier eines Vollblutstürmers schob er durch einen gezielten flachen Abschluss ins kurze Eck ein. Doch mit dem Tor bäumten sich die Audorfer auf und drückten auf den Ausgleich. Und innerhalb von gut 10 Minuten drehte die Heimelf die Partie mit 2 Treffern. Ärgerlich ist nicht nur, dass die Tore vermeidbar waren, sondern auch das es zweimal Elfmeteralarm im Audorfer Strafraum gab. Einmal bekam Mucky einen Schlag auf die Wade, es wurde aber Stürmerfoul durch hohes Bein gegeben. Und ein weiteres Mal wurde Roberto knapp innerhalb des Strafraums gelegt, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Freistoß knapp außerhalb. Und Robert hatte den Ausgleich auf seinem Schussstiefel, konnte einen Stangler von Humi aber leider nicht im Tor unterbringen. So ging es mit dem 2:1 Rückstand in die Pause.

 

In Halbzeit zwei wollten die Götter den Ausgleich erzwingen, jedoch war mehr Krampf und Kampf im Spiel. Doch es kam noch dicker, ein energisch geführter Zweikampf im Götter Strafraum wertete der Unparteiische als Regelverstoß und zeigte nach Pfiff auf den Elfmeterpunkt. Der Audorfer Schütze stellte auf 3:1. Sehr bitter, gerade weil in Halbzeit Eins Elfmetersituation zugunsten der Schwarz Gelben ungeahndet blieben. In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel auf beiden Seiten sehr rüde. Maugi, der wieder den Weg in die Startelf gefunden hat, stellte durch einen glücklichen Weitschuss auf 3:2. Die Götter witterten ihre Chance und warfen in den letzten Minuten alles nach vorne. Und so wurden die Götter noch belohnt. Unsere Mittelfeldmaschine Mike stellte durch einen Schuss aus spitzen Winkel auf 3:3, dann war die Partie gelaufen.

 

Spielerisch war es von Seiten der Götter eine mäßige Partie, aber Einsatz und Leidenschaft führten schlussendlich zu einem verdienten Punkt.