Herzlich Wilkommen bei den Schwarz Gelben Göttern!

Die Hobbymannschaft der Schwarz Gelben Götter wurden 2005/06 gegründet. Wir spielten ab da in der Idealistenmeisterschaft in Eferding mit. 
Seit der Saison 2015/16 nehmen wir an der Meisterschaft der DSG Liga Oberösterreich teil.

 

Kampfmannschaft

Es steht der Spaß und die Begeisterung am Fußball im Vordergrund und natürlich ist uns auch das Miteinander ein großes Anliegen!

Trainingstage sind Montag und Mittwochs ab 19:00 und in den Wintermonaten trainieren wir Mittwochs um 19:00 in der Turnhalle der VS Goldwörth. Bei uns im Team ist jeder Willkommen ob Fußballer oder nicht.

Aktuelles

Union Goldwörth - SPG Kickers 8:1 (6:0)

SU Goldwoerth

Endlich ist der Knoten auch in einem Bewerbsspiel geplatzt. Die Götter schenkten den Kickers 8:1 ein. Von der ersten Minute kontrollierten die Schwarz Gelben die Partie. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fällt. So war es nach einem Eckstoß endlich soweit, dass Mathsi Kneidinger den Ball zum 1:0 über die Linie drückte und somit den Torreigen eröffnete. Die Freude war riesig, endlich ist man in Führung gegangen. Danach ging es in der Tonart weiter. Im Mittelfeld zog unser Neuzugang Fabian die Fäden und ließ nicht nur einmal seine feine Technik und Übersicht aufblitzen. Durch verletzungsbedingtes Aus von Mucky, fand er in Stefan Mayr einen kongenialen Partner in der Schaltzentrale. Die Tore fielen wie vom Fließband, so stand es 6:0 zur Pause.
 
Eine Glazparade verhinderte Treffer Nr. 9 für die Götter
In Halbzeit 2 ließen die Götter etwas nach, verwalteten nur noch das Ergebnis. Chancen wurden nicht mehr so effektiv zu Ende gespielt wie noch vor dem Seitenwechsel. Auch die etwas schleissige Defensivarbeit stieß unserem Coach Schali sauer auf. Just in dieser Zeit fiel der Anschlusstreffer seitens der Gäste. Danach sammelten sich die Heimelf wieder und erzielte nochmals 2 Treffer zum 8:1 Endstand.
Somit sollte die Offensivabteilung wieder eine große Portion Selbstvertrauen haben, schrieben Stefan Mayr, Hu-Hu-Humi (2x), Andi Mitter (2x) und Fabian an.
Leider gab es noch zwei Wehmutstropfen: Unser Captain Mucky (Adduktoren) fiel nach einem Tackling früh in der Partie aus. Zum Ende hin erwischte es auch noch Mathsi, mit einer vermuteten Bänderverletzung im Knöchel. Hoffentlich werden die beiden wieder schnell fit, als nächster Gegner wartet Eschenau!
A pro pos Gegner, an dieser Stelle Kompliment an die Kickers. Sie blieben bis zum Ende absolut fair und das ist sicherlich nicht leicht, den Frust angesichts dieses Ergebnisses so weg zu stecken.