Menschen in einer Sportgemeinschaft wünschen neben sportlichen Aktivitäten
auch Begegnung mit Gleichgesinnten und Freunden. 
Diese Gemeinschaft in diesem Sinn zu leben, ist das Ziel der Sektion Tennis.
Neben zahlreichen Angeboten für  Kinder und Jugendliche werden auch interessante sportliche und gesellige
Aktivitäten für rund 80 Mitglieder angeboten. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Miteinander.
 

Newsletter Sektion Tennis 1. August 2019




Liebe Tennisspieler/Innen,
 

  1. nächster Sektionsabend: Freitag 2. August ab 18 Uhr….Letzte Möglichkeit, eine Forderung für die laufende Ranglistenrunde einzutragen …cid:image002.jpg@01D53CA8.3E889B50
     
  2. Termin-Ankündigungen:
  • Samstag 17. August: Beach-Volleyball-Turnier am Badesee Goldwörth
  • Freitag 30. August: Sektionsabend + „Eierspeis-Essen mit den Haslinger-Buam“
  • Samstag 31. August: Herren-Tennis-Freundschaftsspiel gegen Feldkirchen (auswärts)
  • Samstag 7. September: Fußball-Marillenturnier  

 

Mit sportlichen Grüßen
Sektion Tennis
i.A. Manfred Bötscher

 

Newsletter Sektion Tennis 24. Juli 2019

Newsletter***Newsletter***Newsletter***Newsletter***
Sektion Tennis***Sektion Tennis***Sektion Tennis***
24.7.2019


Liebe Tennisspieler/Innen,
 
Nächster Sektionsabend: Freitag 26. Juli ab 18 Uhr….
Wir wissen, dass diesesmal einige „amtsbekannte Sektionsabend-Teilnehmer/Innen“ aus verschiedenen Gründen (Urlaub, ..) nicht da sind, wir freuen uns aber trotzdem auf einen „sportlichen sonnigen Abend“ (Wetterprognose: „herrliches Sommerwetter“…) 
 
Beginn der nächsten Ranglistenrunde
 (es ist bereits die 3.letzte im Jahr 2019…wer also noch Pläne hat, nach „vor“ zu rücken, möge sich beeilen…  NICHT VERGESSEN: bitte in die „blaue Liste“ eintragen, wer eine Runde aussetzen will…
 
DANKE an Fredi Hartl
für tolle „Verpflegung“ am letzten Sektionsabend (Freibier, Leberkäs und Kuchen…)  – sein „70iger“ wurde „ordentlich“ nachgefeiert…

Mit sportlichen Grüßen
Sektion Tennis
i.A. Manfred Bötscher

Newsletter***Newsletter***Newsletter***Newsletter***
Sektion Tennis***Sektion Tennis***Sektion Tennis***



 

TENNIS Newsletter 17. Juli 2019

Liebe Tennisspieler/Innen,
 

  • nächster Sektionsabend: Freitag 19. Juli ab 18 Uhr
 
  • ….Letzte Möglichkeit, eine Forderung für die laufende 3. Ranglistenrunde einzutragen….
 
  • heute 17. Juli 18 Uhr: top-spannendes „Klaus-Ranglisten Match“: Klaus T. – Klaus K. (1.Ranglisten Match für Klaus T….)
  • Fredi Hartl lädt uns anläßlich seines im letzten Winter begangenen „70igers“ (man glaubt es kaum, wenn man ihn so über den Tennisplatz flitzen sieht… ? ) zu „Leberkäs und Freibier“ ein….    Herzlichen Dank im voraus….
 
  • DANKE auch nochmals an Alex, der uns letzten Freitag zu seinem „sehr runden Geburtstag“ sehr köstlich verpflegte….
                                  cid:image006.jpg@01D53CA8.3E889B50
  • SOMMER-CUP 2019: Auch heuer wird wieder ein „Sommer-Cup“ gespielt. Dabei wurden die Top-12 der aktuellen Rangliste (plus Semifinalisten der Vereinsmeisterschaft) zum Mitspielen eingeladen, 11 davon haben sich angemeldet Das Turnier wird in 3 Gruppen gespielt (jeder gegen jeden), die Gruppensieger sowie der beste 2.Platzierte steigen in die Finalrunde auf. Das Turnier endet dann Ende August mit einem großen „Cup-Finalspiel“ (die Spiele werden auch in die laufenden Ranglisten-Runden eingebunden). Wir freuen uns über diese zusätzliche „Belebung des Spielbetriebes“
        Gruppenauslosung:
        Gruppe A: Huemer Martin, Luegmayr Andreas, Wöss Thomas, Weinzierl Anita
        Gruppe B: Brandstätter Christoph, Bötscher Manfred, Kreiner Markus, Bötscher Hans 
        Gruppe C: Pirngruber Alex, Höckner Pepi, Pühringer Markus
 
  • ERGÄNZUNG (bin leider irrtümlich zu früh auf „senden“ gegangen …) zu unserer vorwöchigen Gratulation an Judith und Christoph Reisinger zur Geburt von DAVID (Text: wir wünschen ihm auf seinem Lebensweg viel Glück und Gesundheit …und möge er in die „tennissportlichen Fußstapfen“ von Mutter und Oma treten…)……und in die „gesellig-sitzenden“ des Opa´s… …

        
Mit sportlichen Grüßen
Sektion Tennis
i.A. Manfred Bötscher