Herzlich Wilkommen bei den Schwarz Gelben Göttern!

Die Hobbymannschaft der Schwarz Gelben Götter wurden 2005/06 gegründet. Wir spielten ab da in der Idealistenmeisterschaft in Eferding mit. 
Seit der Saison 2015/16 nehmen wir an der Meisterschaft der DSG Liga Oberösterreich teil.

 

Kampfmannschaft

Es steht der Spaß und die Begeisterung am Fußball im Vordergrund und natürlich ist uns auch das Miteinander ein großes Anliegen!

Trainingstage sind Montag und Mittwochs ab 19:00 und in den Wintermonaten trainieren wir Mittwochs um 19:00 in der Turnhalle der VS Goldwörth. Bei uns im Team ist jeder Willkommen ob Fußballer oder nicht.

Aktuelles

Union Goldwörth - Union Eschenau 3:0 (3:0)

In diesem Match waren die Schwarz Gelben bis in die Haarspitzen motiviert, hatten sie ja noch beste Erinnerung an das skandalträchtige Hinspiel in Eschenau. Die Götter gingen konzentriert und mit vollem Einsatz zu Werke. Auch spielerisch fand die Mannschaft schnell in das Match. Nach nicht einmal einer gespielten Viertelstunde klingelte es auch schon im Gästegehäuse. Unser Torschütze vom Dienst Humi schob zum 1:0 ein und er begann damit erst seinen Arbeitstag... Er verwertete eine Zuckervorlage von Candy Andy aus einem ruhenden Ball mit einem wuchtigen Kopfball. Eine Antwort der Eschenauer den Rückstand gleich zu egalisieren blieb aus. So hielten die Götter weiterhin das Zepter in der Hand und überzeugten durch eine gesunde Mischung an Kampfkraft und Spielwitz. Und es lag wieder mal an Humi, nach perfektem Lochpass von Jakob auf 2:0 zu stellen. Und wer gedacht hatte, Doppelpack-Humi hätte an dem Tag genug, der irrte sich gewaltig. Einer lange Vorlage konnte der Eschenauer Hintermann nicht aus dem Gefahrenbereich klären. Humi setzte nach, angelte sich das Spielgerät und düpierte den herauseilenden Hintermann mit einem gefühlvollen Heber. Der Strafraumkobra gelang somit ein lupenreiner Hattrick und mit 3:0 ging es auch in die Pause.
 
Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Götter auf das Verwalten des Ergebnisses. Die Eschenauer agierten an dem Tag zu zahnlos und konnten die Heimelf nie so wirklich unter Druck setzen. Auch die Götter konnten die Chancen in Halbzeit Zwei nicht in Tore ummünzen. So blieb es am Ende des Tages durch eine disziplinierte und sehr gute Mannschaftsleistung bei einem 3:0 Heimsieg der Götter! 

Die Mannschaft ist somit wieder gut in Schuß, hoffentlich geht es bei den verbleibenden Matches in ähnlicher Tonart weiter!