Herzlich Wilkommen bei den Schwarz Gelben Göttern!

Die Hobbymannschaft der Schwarz Gelben Götter wurden 2005/06 gegründet. Wir spielten ab da in der Idealistenmeisterschaft in Eferding mit. 
Seit der Saison 2015/16 nehmen wir an der Meisterschaft der DSG Liga Oberösterreich teil.

 

Kampfmannschaft

Es steht der Spaß und die Begeisterung am Fußball im Vordergrund und natürlich ist uns auch das Miteinander ein großes Anliegen!

Trainingstage sind Montag und Mittwochs ab 19:00 und in den Wintermonaten trainieren wir Mittwochs um 19:00 in der Turnhalle der VS Goldwörth. Bei uns im Team ist jeder Willkommen ob Fußballer oder nicht.

Aktuelles

Meisterschaftsbetrieb

Agenda21 News

In der abgelaufenen Fußballsaison hat sich bei uns sehr viel getan. Wir waren in zwei Ligen im Meisterschaftsbetrieb, in der altbewährten myPlace Liga in Eferding und erstmalig in der Linzer DSG Liga. Die myPlace Liga wurde zum letzten Mal ausgetragen, da die restlichen Mannschaften nun auch in die DSG Liga einsteigen. Aus der myPlace Liga verabschiedeten wir uns sehr respektabel mit dem Vizemeistertitel. In der DSG Liga stand in der Endabrechnung ein 6. Platz zu Buche. Einige enge Partieren, die wir schlussendlich nicht für uns entscheiden konnten führten dazu, dass wir den Anschluss zu Spitze nicht wahren konnten.

Trotzdem sind wir schlussendlich ganz zufrieden und brennen schon auf die kommende Saison. Sehr gefreut hat uns unser letztes Heimspiel, das vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse ausgetragen wurde. Wir konnten uns dabei bei den Zusehern mit einem spannenden 5:4 Heimsieg über die DSG Union Traun II bedanken. Der Fußballnachmittag wurde dabei von der neu ins Leben gerufenen Goldwörther Nachwuchsmannschaft eingeleitet, die ein Freundschaftsspiel gegen Gleichaltrige aus Ottensheim bestritt.

Ein Highlight war auch das diesjährige Trainingslager in Wenigzell, das neben dem notwendigen Ernst in den Trainingseinheiten auch viel Spaß auf und neben dem Platz brachte.
Zur Zeit ruht das runde Leder, dafür gibt es viel Fachsimpelei bei der laufenden Fußball Europameisterschaft.