Sektion Kinder und Jugend


Liebe Eltern,
die Sportunion Goldwörth legt ein großes Augenmerk auf den Kinder- und Jugendsport. Wir sind bemüht euren Kindern ein vielfältiges Sportprogramm, bei welchem natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf, anzubieten.

Aktuell bieten wir euren Kids Tennis, Fußball, Leichtathletik und in den Wintermonaten Kinderturnen (Kindergarten und Volksschulalter) an. Bei Interesse meldet euch einfach bei den jeweiligen Sektionsleitern.
 

 


 

Bewegte Kinderstunden

SU Goldwoerth

Auch im heurigen Winter stand für unsere 14 Turnkinder der ersten und zweiten Klasse wieder Bewegung, Spiel und Musik am Programm. Von Jänner bis März trafen wir uns zum wöchentlichen Training im Turnsaal. Wie immer war der Spaß an der Bewegung oberstes Gebot.

Neben zahlreichen Bewegungsspielen, Rückenübungen und Gleichgewichtstrainings nutzten wir natürlich auch die zur Verfügung stehenden Geräte. Besonders beliebt bei den jungen Sportlern waren Hindernisparcours, die sich durch die verschiedenen Stationen bestens als Ganzkörpertraining eignen. Eine entspannende Rückenmassage und das gemeinsame Abschlusslied rundeten unsere Turnstunden ab.

Wir möchten uns bei unseren Turnkindern für die lustige und sportliche Zeit bedanken!