Herzlich Wilkommen bei den Schwarz Gelben Göttern!

Die Hobbymannschaft der Schwarz Gelben Götter wurden 2005/06 gegründet. Wir spielten ab da in der Idealistenmeisterschaft in Eferding mit. 
Seit der Saison 2015/16 nehmen wir an der Meisterschaft der DSG Liga Oberösterreich teil.

 

Kampfmannschaft

Es steht der Spaß und die Begeisterung am Fußball im Vordergrund und natürlich ist uns auch das Miteinander ein großes Anliegen!

Trainingstage sind Montag und Mittwochs ab 19:00 und in den Wintermonaten trainieren wir Mittwochs um 19:00 in der Turnhalle der VS Goldwörth. Bei uns im Team ist jeder Willkommen ob Fußballer oder nicht.

Aktuelles

Union Goldwörth - DSG Union Traun II 1:3 (0:2)

Die Mannschaft hat sich viel für das erste Heimspiel vorgenommen, doch leider konnte es analog dem ersten Auswärtsmatch nicht umgesetzt werden. Die ersten 30 Minuten waren eine ziemliche Themenverfehlung. Zu Unsicherheiten im Passspiel und Schwächen im Abschluss  kamen nun auch Schwächen in der Defensive dazu. Diese führten dann auch bald zum 1:0 für die Gäste. Nach einem Foul im Strafraum kam es dann noch schlimmer, Elfmeter! Unsere Nummer 1 Maki konnte den Strafstoß noch parieren, gegen den Nachschuss war er dann chancenlos und es ging mit 0:2 in die Kabine.
 
In Halbzeit zwei war das Spiel der Götter dann verbessert, aber vorne blieben die wiederum vielen Chancen ungenützt. Und wie es im Fußball so ist, die Tore die man nicht schießt bekommt man und so sahen sich die Schwarz Gelben mit einem  0:3 Rückstand zu Haus konfrontiert. Dann kamen einige unschöne Szenen, die leider keine Werbung für den Fußballsport waren. Eine dieser Szenen führte dazu, dass ein Spieler der Trauner ausgeschlossen wurde. Mit einem Mann mehr warfen die Götter alles nach  vorne und erspielten sich Chance für Chance. Eine dieser Möglichkeiten, ein perfekter Stangler wurde von Stefan Mayr zum 1:3 mustergültig verwertet. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät und so stehen die Götter nach dem 2. Bewerbsspiel wiederum mit leeren Händen da.
 
Spielerisch war es wieder zu wenig, aber auch dieses Mal hätte man das Spiel wegen der Vielzahl an Chancen nicht verlieren dürfen. Am Wochenende ist spielfrei, es ist also genug Zeit, dass die Mannschaft an einem anderen Auftreten arbeitet.