Herzlich Wilkommen bei den Schwarz Gelben Göttern!

Die Hobbymannschaft der Schwarz Gelben Götter wurden 2005/06 gegründet. Wir spielten ab da in der Idealistenmeisterschaft in Eferding mit. 
Seit der Saison 2015/16 nehmen wir an der Meisterschaft der DSG Liga Oberösterreich teil.

 

Kampfmannschaft

Es steht der Spaß und die Begeisterung am Fußball im Vordergrund und natürlich ist uns auch das Miteinander ein großes Anliegen!

Trainingstage sind Montag und Mittwochs ab 19:00 und in den Wintermonaten trainieren wir Mittwochs um 19:00 in der Turnhalle der VS Goldwörth. Bei uns im Team ist jeder Willkommen ob Fußballer oder nicht.

Aktuelles

Schwarz Weiß Linz - Union Goldwörth 3:1 (2:1)

SU Goldwoerth

Die Götter haben sich, angesichts der guten Testspielergebnisse, viel für das erste Bewerbsspiel auswärts gegen Schwarz Weiß Linz vorgenommen. Doch leider konnten die guten Leistungen der letzten Partien nicht auf den Platz gebracht werden. Von Anfang an entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Das Spiel der Schwarz Gelben war leider geprägt von einer Vielzahl an Abspielfehlern, auch bedingt durch das gute Pressing der Linzer. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, doch aus einer Halbchance fiel das 1:0 der Hausherren. Ein weiter Pass landete beim schwarz weißen Stürmer, ein kleines verstecktes Foul gegen unseren Abwehr Recken Thomsi verschaffte ihm genug Platz um den Ball im Götter Gehäuse unter zu bringen. Sehr ärgerlich, aber es kam noch dicker, keine 10 min später fiel das 2:0. Der Angreifer der Hausherren konnte ungehindert die Abwehrkette der Goldwörther queren und dann ins lange Eck abschließen. Doch dann erwachten die Götter und spielten endlich groß auf. Eine gute Spieleröffnung fand seinen Weg bis in die Spitze, wo dieses Mal Jakob stürmte. Dieser ließ den gegnerischen Goali keine Chance und schloss staubtrocken und in Manier eines Vollblutstürmers in das rechte Eck ab. Doch wie schon öfters in der Saison hatten die Götter die Seuche am Fuß. Nicht weniger als 4! Mal liefen sie auf den Schlussmann der Schwarz Weißen zu und konnten den Ball nicht unterbringen. Es war zum Haare ausreißen! Zu allem Überdruss fiel gerade aus so einem Sololauf im Konter das 3:1. Auch ein Kopfball an die Latte passte zum Pech der Gäste an diesem Tag.
Trotz eher durchschnittlicher Mannschaftsleistung hätte man die Partie niemals durch die klaren Chancen verlieren dürfen. Ein X wäre mehr als verdient gewesen. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Heimspiel am Samstag gegen Traun!