Herzlich Wilkommen bei den Schwarz Gelben Göttern!

Die Hobbymannschaft der Schwarz Gelben Götter wurden 2005/06 gegründet. Wir spielten ab da in der Idealistenmeisterschaft in Eferding mit. 
Seit der Saison 2015/16 nehmen wir an der Meisterschaft der DSG Liga Oberösterreich teil.

 

Kampfmannschaft

Es steht der Spaß und die Begeisterung am Fußball im Vordergrund und natürlich ist uns auch das Miteinander ein großes Anliegen!

Trainingstage sind Montag und Mittwochs ab 19:00 und in den Wintermonaten trainieren wir Mittwochs um 19:00 in der Turnhalle der VS Goldwörth. Bei uns im Team ist jeder Willkommen ob Fußballer oder nicht.

Aktuelles

Union Goldwörth – Schwarz Weiß Linz 2:2 (0:1)

Zum letzten Match der heurigen Herbstsaison empfingen die Götter die schwarz Weißen aus Linz. Das Match startete gefällig, von Anfang an merkte man, dass beide Mannschaften Punkte mitnehmen wollten. Nach ca. 5 Minuten kam dann auch schon der erste Aufreger. Maki parierte einen Schuß aus der zweiten Reihe und beim Nachfassen setzte ein Linzer Spieler nach und der Presser verletzte unseren Rückhalt an der Hand. Leider ging es nicht gut aus für unsere Nummer 1: Gelenkskapselriss und gerissene Sehnen im Finger, OP Termin ist diese Woche – alles Gute Maki, „come back stronger!“. So musste Schali das Tormann Laiberl wieder überstreifen. Er konnte sich wieder mit Glanzparaden und bestem Stellungsspiel auszeichnen. Leider war in Halbzeit eins Fortuna den Göttern nicht hold. Ein Freistoß von Mucky wurde an die Querlatte gelenkt, Humi konnte im Nachsetzen nicht verwerten. Zizi, diesmal rechts auf der Schiene aufgestellt hatte in einer Aktion freies Schußfeld und knallte den Ball an die Stange. Und dann kam es noch dicker, aus stark abseitsverdächtiger Situation kam der Ball zum Stürmer der Gäste, dieser brauchte leider nur noch einschieben.
 
Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel in Halbzeit zwei waren spielerischer Glanzlichter Mangelware. Kick and rush war angesagt. Doch zu allem Überdruß fiel auch noch das 0:2 aus Sicht der Götter. Erwin wollte den Ball retour köpfeln, wurde dabei aber gerempelt, sodass die Rückgabe mißglückte und auch noch im eigenen Tor landete. Doch die Schwarz Gelben steckten nicht auf, sondern warfen alles nach vor. Mit einer Niederlage wollten sie nicht in die Winterpause gehen. Und wenn schon nicht mit eigenen Mitteln möglich, wurden die Tore erzwungen: Der Anschlusstreffer fiel nach weiter Hereingabe und schlechter Kopfballrückgabe des Linzer Verteidigers. Das resultierte in einem Eigentor. Und in letzter Sekunde nahm sich Jakob noch ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab. Der gegnerische Torwart konnte den Ball jedoch nicht sichern uns so stand es am Ende doch noch 2:2. Mit dem X sind die Götter nun erster Angreifer für das Frühjahr und freuen sich mal auf die wohlverdiente Winterpause.